Uns verbindet

… die Lust am Fotografieren, am bewussten Gestalten von Bildern, von der Kameratechnik bis hin zur Bildbearbeitung mit verschiedenen Programmen. Die Ergebnisse zeigen wir uns zweimal im Monat in unserem Clubraum, lernen in Bildbesprechungen, sowie Seminaren und Workshops wie wir unsere Bilder optimal präsentieren oder mit ihnen, mittels AV Schauen, Geschichten erzählen können.

Gemeinsam ziehen wir los um entweder die Geheimnisse der Natur zu entdecken oder das pulsierende Großstadtleben abzulichten, wobei unser fotografisches Spektrum alle Facetten der Fotografie erfasst. Ein bis zwei Mal im Jahr stellen wir uns mit Ausstellungen oder Multivisionsabenden einem größeren Publikum vor.

Die Geselligkeit darf natürlich nicht zu kurz kommen. Beim sommerlichen Grillen und einem vorweihnachtlichen Glühweinabend haben wir Gelegenheit mit unseren Partnern und Partnerinnen, einmal fernab der Fotografie Freundschaften zu pflegen. Bei der Neujahrsbegrüßung prämieren wir die Sieger unseres internen Fotowettbewerbs und ehren verdiente Mitglieder.

Haben wir Ihre Neugier geweckt? Dann kommen Sie zu uns. Ob als Gast oder neues Mitglied, Sie sind uns herzlich willkommen!

Unser Vorstand

Wir

Weitere Mitglieder sind:

Werner Amerkamp, Stefanie Brede, Fritz Geiger, Peter Groß, Martina Lingelbach, Viktor Roor, Dieter Sorek, Klaus Wernicke, Hans Zahn.

ZU ÜBER UNS