Feuerwerk am Herkules

Vom 05.-10. November fand unsere diesjährige Fotoausstellung, wie gewohnt, im Herkules-Einkaufs- Zentrum in Vellmar statt.

Etwa vierzig Gäste, darunter auch zahlreiche Mitglieder der beiden Kasseler Fotoclubs waren anwesend als die sechste Ausstellung an diesem Ort vom ersten Stadtrat der Stadt Vellmar, Herrn Peter Abel eröffnet wurde, der nicht nur Interesse an unseren Bildern sondern auch an unserem Clubleben zeigte.

Herr Kröninger, der Leiter des Herkules-Einkaufs-Zentrums, sprach in seinem Grußwort, dass die Ausstellungen im Laufe der Jahre zu einer festen Einrichtung und zu einer Bereicherung in der Einkaufspassage geworden sind und dass wir gerne wiederkommen könnten, was unsere Fotografenherzen natürlich höher schlagen ließ.

Das Thema der Ausstellung lautete diesmal „Bunte Stadt-weites Land“ und wir zeigten Stadtansichten von Kassel u.a. mit dem Weltereignis „documenta“, welches in diesem Jahr wieder stattfand, sowie Bilder von Städten aus den Altkreisen rund um Kassel.>p>

In der Abteilung „weites Land“ zeigten wir Bilder aus unserer Region mit Stimmungen aus allen Jahreszeiten.

Das Publikumsinteresse war gegenüber dem letzten Jahr abermals angestiegen. Bei unserem Gewinnspiel konnten wir einen neuen Teilnehmerrekord feststellen. Als Sieger des Gewinnspiels wurden die Familien Töppel aus Ahnatal-Weimar und Hodek aus Vellmar ermittelt. Ihre gewonnen Bilder wurden ihnen zuhause überreicht.

Es gab auch wieder viele gute Gespräche und Diskussionen mit unseren Besuchern und am Ende konnten wir den Zuwachs von zwei neuen Mitgliedern feststellen.

Wir alle waren der Meinung, dass die Ausstellung eine runde Sache war. Der Arbeitsaufwand war vergessen und die Gedanken kreisen schon wieder um die Themenfindung für die Fotoausstellung im kommenden Jahr.

Paul Würthner

Bilder Fotoaustellung 2012

Fotoausstellung 2012 “Bunte Stadt – weites Land”