Auch in diesem Jahr stellten wir vom 04.- 09. November unsere Bilder, diesmal zum Thema: „Kassel 2013“, im Herkules Einkaufszentrum in Vellmar aus.
Mit diesem Thema wollten wir die in diesem Jahr reichhaltig stattfindenden Ereignisse in unserer Nachbarstadt, anlässlich des tausendjährigen Jubiläums, des Hessentages und der Aufnahme des Bergparks Wilhelmshöhe in das Weltkulturerbe der UNESCO, würdigen.
Wir merkten schon bei der Vorbereitung auf dieses Thema, dass wir uns wohl etwas übernommen hatten, denn mit unseren 60 ausgestellten Bildern konnten wir der Fülle der Veranstaltungen niemals gerecht werden und so versuchten wir aus der Not eine Tugend zu machen und uns auf die Motive zu beschränken, die uns am wichtigsten erschienen.
Der sehr positiven Resonanz unserer Besucher nach zu urteilen, ist uns das auch recht gut gelungen.
Die Ausstellung wurde unter der Teilnahme unserer befreundeten Kasseler Fotoclubs und zahlreicher Gäste vom ersten Stadtrat der Stadt Vellmar, Herrn Peter Abel mit einem Grußwort eröffnet und endete am Samstag 09. 11. mit der Ziehung der zwei Gewinner unseres Gewinnspiels.
Das Gewinnspiel, bei dem zwei der Ausstellungsbilder verlost wurden, erfreute sich wieder großer Beliebtheit und die Zahl der Teilnehmer erfuhr gegenüber den Vorjahren wieder eine Steigerung.
Interessant waren wieder die Gespräche und Diskussionen rund um die Fotografie, die wir mit unseren Besuchern hatten und die dazu führten, dass zwei interessierte Hobbyfotografen die Mitgliedschaft bei uns beantragten.
Die positive Resonanz unserer Ausstellungsbesucher entschädigt uns jedes Mal für den Arbeits- und Zeitaufwand und macht schon wieder Lust auf die nächste Ausstellung.

Paul Würthner

Bilder Fotoaustellung 2013

Fotoausstellung 2013 “Kassel 2013”